Matti Drechsel

 

M.Sc. Stadtplaner, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Professur für Urban Design
Arcisstrasse 21
80333 München

E-Mail: matti.drechsel@tum.de
 

Matti Drechsel hat an der Bauhaus-Universität Weimar Urbanistik studiert und 2019 mit seinem Master dort abgeschlossen. Anschließend arbeitete er im Büro UmbauStadt PartGmbB in verschiedenen Projekten in den Bereichen Städtebau, Stadtentwicklungsplanung, Bauleiplanung und Stadtumbaumanagement. Er ist seit 2023 bei der Architektenkammer Thüringen als Stadtplaner eingetragen und bearbeitet als Freier Stadtplaner verschiedene städtebauliche Projekte. Seit 2023 arbeitet er am Lehrstuhl für Architekturinformatik im EU-Innovationsprojekt NEBourhoods und vertritt außerdem seit 2024 Elif Simge Fettahoğlu-Özgen an der Professur für Urban Design.

  • Städtebau und Mobilitätsplanung
  • Urban Robotics
  • lokale Politikforschung
  • digitales Mapping