Matthias Castorph

Prof. Dr.-Ing., Inhaber der Gastprofessur

Matthias Castorph studierte Architektur an der Technischen Universität München. Zwischen 1996 und 1998 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Andreas Hild an der Universität Kaiserslautern und promovierte dort 1999. Von 1998 bis 2000 war er Baureferendar bei der Bayerischen Staatsbauverwaltung und legte 2000 die II. Staatsprüfung zum Regierungsbaumeister ab. Seit 2004 Partner und seit 2008 Geschäftsführender Gesellschafter in Goetz Hootz Castorph Architekten und Stadtplaner GmbH. Nach zahlreichen Lehraufträgen sowie Vertretungs- und Gastprofessuren u.a. in Kaiserslautern, Peking, Maastricht und Zürich ist er seit 2019 Gastprofessor für Urban Design an der Technischen Universität München.

Korrekturassistenz Matthias Faul

M.Sc., Architekt

Kontakt: mail@matthiasfaul.de