Studienpreis des Landesdenkmalamtes Berlin

Die Masterarbeit Berlin-Dreilinden. Relikt des Transits. Entwicklung und Nachnutzung einer obsoleten Typologie von Jonatan Anders wurde mit dem Studienpreis des Landesdenkmalamtes Berlin 2021 ausgezeichnet. Die Arbeit entstand im Sommersemester 2020 an der Professur für Neuere Baudenkmalpflege und wurde von Prof. Dr. Andreas Putz betreut. Der Studienpreis wurde 2021 erstmalig vergeben.

Der Studienpreis des Landesdenkmalamtes Berlin würdigt und fördert die Beschäftigung an Universitäten und Hochschulen mit der Berliner Denkmallandschaft. Er wird jährlich anlässlich des Berliner Denkmaltages für herausragende Bachelor- und Masterarbeiten verliehen, die sich auf die Berliner Denkmallandschaft beziehen und für die Berliner Denkmalpflege relevante Themen behandeln.

https://www.berlin.de/landesdenkmalamt/veranstaltungen/denkmalpreis/studienpreis/