Stellenausschreibung | Wissenschaftlicher Mitarbeiter (50%)

An der Professur für Entwerfen Umbau und Denkmalpflege, Prof. Andreas Hild, Fakultät für Architektur der Technischen Universität München, ist zum 20.10.2017 die Stelle einer/es Wissenschaftlichen Assistentin/en in der Entgeltgruppe E13 TV-L in Teilzeit (50%) neu zu besetzen.

Voraussetzungen für die Einstellung sind ein abgeschlossenes Universitätsstudium in der Fachrichtung Architektur und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung als Architekt/in. Wir erwarten ein hohes Maß an entwerferischer und gestalterischer Kompetenz sowie das Interesse an der Auseinandersetzung mit dem Prozess der Konzeption von Architektur in Forschung und Lehre. Die Tätigkeit umfasst die Betreuung von Studierenden bei Entwurfsprojekten im Bachelor- und Masterstudium, die Durchführung von Seminaren, die Organisation von Exkursionen und Vorträgen sowie die Mitarbeit bei spezifischen Veröffentlichungen des Lehrstuhls sowie in der akademischen Selbstverwaltung. Die Qualifikation in Form von Publikationen Mitarbeit an Forschungsarbeiten und Anträgen des Lehrstuhl wird ausdrücklich gewünscht. Vorstellungen zu Qualifikationsvorhaben die mit der Ausrichtung des Lehrstuhls zu tun haben können mit den Bewerbungsunterlagen eingereicht werden.

Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich zu einer Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Portfolio, Lebenslauf, Qualifikations- oder Forschungsvorhaben) senden Sie bitte als PDF per E-Mail bis zum 23.08.2017 an: andreas.hild@eud.ar.tum.de

Technische Universität München,
Fakultät für Architektur,