Schlusskritik Projekt 'Bank(h)aus'

Am Mittwoch, 30.1.19, findet am Lehrstuhl die Schlusskritik zu unserem Master Entwurfsprojekt 'Bank(h)aus' statt. Unsere Gastkritikerin Prof. Gesine Weinmiller (Architektin, Weinmiller Architekten, Berlin) und Prof. Andreas Hild diskutieren die Ergebnisse der Studierenden.

In Teams aus zwei Studierenden wurde in diesem Semester eine Strategie entwickelt, wie das Postbank-Gebäude am Sattlerplatz in München, das in der Nachkriegszeit gebaut wurde und gefährdet ist, in naher Zukunft abgerissen zu werden, umgenutzt und umgebaut werden kann. Die Frage nach einer Zukunftsvision beinhaltet auch die angemessene Auseinandersetzung mit der baulichen Struktur und dem architektonischen neuen Ausdruck des Gebäudes an dieser prominenten Stelle in der Stadt München.