Hohes Bewerberinteresse für Architekturstudium

Die Studiengänge an der Fakultät für Architektur der TUM erzeugen erneut ein hohes Interesse bei Studienbewerbern. Allein für den Bachelorstudiengang Architektur bewarben sich fast 900 Interessenten.


Architekturstudierende an der TUM (Foto: Tassilo Letzel © TUM Department of Architecture, 2019)

Der Masterstudiengang Architektur verzeichnet ein dauerhaft hohes Interesse – auch 2019 gab es wieder über 500 Bewerber. Das ist um ein Vielfaches mehr, als der Studiengang an Startern aufnehmen kann.

Insgesamt konnten die kleinen Studiengänge Landschaftsarchitektur, Ressourceneffizientes und Nachhaltiges Bauen, sowie Urbanistik ihre Bewerberzahlen stabil halten.

Die Studiengänge Restaurierung und Industrial Design sind zur Neustrukturierung ausgesetzt.