Schlusskritik Projekt 'Flugtaxistand'

Am Dienstag, 29.1.19, findet am Lehrstuhl die Schlusskritik zu unserem Bachelor/thesis Entwurfsprojekt 'Flugtaxistand' statt. Unsere Gastkritikerin Ingrid Amann (Architektin und Künstlerin, Amann Architekten, München) und Prof. Andreas Hild diskutieren die Ergebnisse der Studierenden.

Das Flugtaxi als Fortbewegungsmittel der Zunkunft ist in diesem Entwurfskurs Anlass zu fragen, wie solche Haltestellen und Hangars auf den Dächern Münchens aussehen können? Wir gehen davon aus, dass wir zentrale Orte für Flugtaxistände in Münchens Stadtvierteln brauchen. Dazu wollen wir drei bestehende Parkhäuser aufstocken und umnutzen. Jede Entwurfsgruppe wird dabei in einem Team von zwei Studierenden eines der drei Parkhäuser untersuchen.