anticache

Matthias Castorph ist Gastprofessor im SoSe 2018

11.04.2018

Der Architekt und Stadtplaner Prof. Dr. Matthias Castorph wird in diesem Sommersemester das Masterprojekt „drunter und drüber“ am Lehrstuhl für Städtische Architektur, Prof. Dietrich Fink, anbieten.


Projekt: Werft und Wohnen/ Hybridgebäude in Nidau (CH) Foto: Matthias Castorph

Matthias Castorph ist Alumni der Fakultät für Architektur der TU München. Nach seinem Diplom bei Prof. Uwe Kiessler ging er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zu Andreas Hild an die TU Kaiserslautern, wo er nach seiner Promotion und Tätigkeiten als Junior- und Vertretungsprofessor seit 2008 als außerplanmäßiger Professor am Lehr- und Forschungsgebiet für Stadtbaukunst und Entwerfen lehrt. Außerdem war Castroph bereits Gastdozent u.a. an der Academie van Bouwkunst (ABM), Maastricht und der ETH Zürich. Seit 2012 ist er Geschäftsführender Gesellschafter in der Goetz Castorph Architekten und Stadtplaner GmbH.